Mein Jahr in Bildern

Dienstag, 10. Februar 2015

Florida | 2015

Halli Hallo und willkommen zurück,

Wie vielleicht einige auf meiner To-Do List gesehen haben war ich letztes Wochenende in Florida bei meiner Stiefmama. Da will ich euch heute von Berichten !

Freitag 06.02.15
Ich bin höllisch früh aufgestanden und habe noch die letzten Sachen zusammen gepackt und dann gibt es auch schon ab zum Flughafen. Dort angekommen musste ich natürlich erstmal durch die Sicherheitskontrolle, dass war aber alles kein Problem und hat super geklappt! Danach bin ich zu meinem Gate gegangen und habe mir erstmal einen leckeren Kako und eine scheibe Bananenbrot geholt. Um 07:00 ging es dann los nach Florida!
Um 10:47 bin ich dann in Florida;Fort Lauderdale gelandet und bin dann mit dem Bus in die Stadt rein gefahren da mich meine Siefmama leider nicht abholen konnte. Auch das war alles kein Problem und hat super geklappt. Wir hatten uns an einem Brunnen in einem kleinen Park verabredet und da ich 20 Minuten zu früh war habe ich mir einen Borito gekauft, war sehr lecker haha. Und dann war es soweit ich habe nach 5 Monaten alleine das erste mal jemanden aus meiner Familie wieder gesehen. Es war unglaublich ich habe mich so sehr gefreut und es war einfach nur schön. Wir sind dann zusammen mit dem Bus zu ihrer Unterkunft gefahren und haben noch schnell noch ihre Sachen geholt und sind dann mit dem Auto ab nach Miami!! 

In Miami angekommen haben wir zu erst im Hotel eingechekt, Harrison Beach Resort, ein kleines tolles Hotel direkt am Strand von Miami! Da es ja direkt am Strand lag war das natürlich das erste besucht haben. 
Miami Beach 
Es ist so unglaublich schön dort!!

Nach einem langen Sparziergang überkam uns dann der Hunger und wir haben uns in einem Restaurant lecker Fisch schmecken lassen und einen riesen Cocktail, hehe. 
Danach sind wir dann die Shopping Straße ein bisschen hoch und runter gelaufen. Im ganzen habe wir eigentlich alles zu Fuß besichtigt. Am Abend haben wir dann einfach noch ganz lange geredet, das tat so gut mal wieder mit jemanden richtig zu reden und nicht nur so oberflächlich. 

Samstag 07.02.2015 
Samstag Morgen haben wir dann erstmal einen zwei Stündigen Spaziergang gemacht und haben dann sehr gut gefrühstückt! Um 12:00 sind wir dann los nach Key West.Wir haben statt 3 Stunden leider 5 Stunden gebraucht da so viel Verkehr war wegen eines Rennens. Aber die Fahrt nach Key West ist wirklich unglaublich schön! Man sieht nur blaues Meer und fährt über ganz viele Brücken, unheimlich schön also war es nicht so schlimm das es länger gedauert hat. Angekommen haben wir erstmal in unserem Hotel eingechekt das Orchid Inn, auch ein super schönes Hotel mit Pool und so schönen Zimmern! Danach sind wir gleich wieder die Stadt erkunden gegangen, natürlich zu Fuß. Da es schon gegen 17 Uhr war ging die Sonne schon langsam unter Key West ist berühmt für seine schönen Sonnenuntergänge also sind wir zum Hafen und haben dort mit einem für Key West typischen Lime Pie die Abendsonne genossen.
Sonnenuntergang in Key West
Es war übrigens das ganze Wochenende wunderschön warm!!:-) Nach diesem schönen Sonnenuntergang sind wir dann zurück ins Hotel und haben dort am Pool gelegen und ein paar Snacks gegessen. Später am Abend haben wir uns dann noch einmal auf den Weg gemacht und die Stadt nochmal bei Nacht zu besichtigen. Ich muss sagen Key West ist unheimlich schön und auf jeden Fall einen Besuch wert also wenn ihr dort in der nähe sein solltet guckt es euch an !! Den Abend haben wir dann nochmal mit ganz viel reden ausklingen lassen.

Sonntag 08.02.2015
Da war der Sonntag dann auch schon gekommen. Nach einem leckeren Frühstück sind wir erstmal wieder gute zwei Stunden spazieren gegangen und zwar zum Südlichsten Punkt von Amerika! 
Southern Most Point

Bei strahlender morgend Sonne ließ es sich wirklich gut aushalten und deswegen haben wir eine riesen Tour durch Key West gemacht auch alles wieder zu Fuß:)! Wir haben uns den Hafen angeguckt und ganz viele kleine neben Straßen wo es so süße Läden gab und sehr nette Restaurants. Ich liebe es wenn es so individuell ist, das gefällt mir ehrlich gesagt auch an Texas nicht, hier gibt es nur die großen Fast Food Ketten und nichts kleines wo man noch Wert auf gutes Essen legt! Naja weiter im Text, nach unserem ausgiebigen Rundgang lagen wir dann noch im Hotel am Pool und haben einfach nochmal ein bisschen die Sonne genossen. Ich habe mir sogar leider ordentlich die Schultern verbrannt da ich die Sonne unterschätzt hatte aber mir passiert sowas eh immer schnell! Um halb eins haben wir uns dann auf den Rückweg nach Fort Lauderdale gemacht. Zwischendurch haben wir noch an einem kleinen Strand angehalten da er Annes Beach hieß und der Name meiner Stiefmama ist Anne, ja ein luster Zufall. In Fort Lauderdale angekommen haben wir dann noch ein sehr leckeres Dinner genossen und dann war es auch schon wieder Zeit um sich zu verabschieden. Wir haben die Verabschiedung so kurz wie möglich gehalten da wir es beide hassen sich tschüss zu sagen,aber leider konnten wir tränen nicht vermeiden. Um 22:30 bin ich dann wieder in Dallas gelandet und da war meine kurzer Trip dann auch schon wieder rum.


Ja, allem in allem muss ich sagen es war das schönste Wochenende was ich bis jetzt hier hatte, klar weil ich endlich jemanden aus meiner Familie wieder gesehen habe aber auch weil es einfach ein so unheimlich schöner Ort war. Mir gefällt Florida sehr und ich bin wirklich traurig das ich nicht noch länger bleiben konnte. Ich habe es so genossen das man in Fort Lauderdale, Miami und auch in Key West alles zu Fuß machen kann. Man muss nicht überall mit dem Auto hin, nein man kann einfach zu Fuß laufen oder auch mit dem Bus fahren ,man ist einfach viel mobiler als hier. Ich bin unheimlich dankbar das ich meine Steifmama wieder sehen durfte und das wir dann noch so ein schönes Wochenende zusammen verbringen konnten auch wenn der Abschied sehr schwer war. Dieses Wochenende werde ich nie vergessen! 

Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ich wünsche euch das ihr auch alle einmal zu diesen wunderschönen Plätzen kommt. Es lohnt sich so sehr !!
Bis bald, xoxo eure Toni :)

Copyright, all pictures are taken by me. All the rights goes to me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

'exchange isn't a year in your life, it's a life in a year'