Mein Jahr in Bildern

Dienstag, 3. Februar 2015

Quotes and thoughts

Halli Hallo zurück auf meinem Blog,
Heute gibt es den Post zu dem letzten Post. Ich fand diesen Text einfach super passend und ja einfach unglaublich. Deswegen gibt es heute ein paar Gedanken zu ein paar Zeilen. 
Ich hoffe es gefällt euch !

''Exchange is change. Rapid, brutal, beautiful, hurtful, colourful, amazing, unexpected, overwhelming and most of all constant change. Change in lifestyle, country, language, friends, parents, houses, school, simply everything.''
Das ist absolut wahr. Es ist wirklich so, alles ändert sich und das ist toll aber auch Herz zerreißend zu gleich. Alleine der Abschied von allen geliebten Menschen die man zu Hause hatte aber auf der anderen Seite dann auch das wundervolle Wiedersehen mit all diesen Leute.


''Exchange is thinking. All the time. About everything.''
Auch das ist so wahr, man denkt über alles ständig nach. In der Schule über das was die Lehrer sagen, man denkt viel mehr als in seinem Heimatland. Am Anfang ist man ständig am Umdenken und am überlegen ob man alles richtig verstanden hat. Aber keine Angst das bessert sich unglaublich schnell !

''And about when that English essay is due, even though you’re marks don’t count.''
Lustig aber auch wahr, man macht sich wirklich um die Hausaufgaben Gedanken obwohl die Noten eh nicht zählen. Nur mal so nebenbei !

''Exchange is uncomfortable. It’s feeling out of place, like a fifth wheel. [..]It’s trying to be nice all the time.''
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es so das ich gerade meine Mama und natürlich auch meinen Papa so sehr vermisse und wenn ich dann meine Gastschwester sehe die mit ihrer Mutter so glücklich zusammen ist,sich umarmen oder wenn man Abends am Esstisch sitzt und alle über den letzten Urlaub reden und man einfach nicht mit reden kann. Und dann der Punkt das man immer, egal was ist versucht nett zu allen zu sein. Man ist nur zu Besuch und will gerade der Gastfamilie keinen ärger machen.

''Exchange is great. It’s feeling the connection between you and your host parents grow.''
 Da wollte ich etwas zu sagen, denn, ich möchte zukünftigen Austauschschülern keine Angst machen,  das Gefühl von ''connection'' ist bei mir leider nicht wirklich entstanden. Es ist eher so das ich zwar mit den Lebe aber so richtig zusammen oder aufgenommen haben sie mich nicht. Das liegt aber ganz daran wie gut ihr euch mit euer Familie versteht und es kann auf jeden Fall sein das ihr das stärker merkt als ich!

''Exchange is exchange students. The most amazing people in the whole wide world. Those people from everywhere who know exactly how you feel and those people who become your absolute best friends even though you only see most of them 3 or 4 times during your year.''

Achja, dieser Part ist denk ich mein Lieblings Absatz. Es stimmt einfach so sehr, ich habe euch ja schon von Maya erzählt und ja es ist genau so, obwohl wir uns noch nicht einmal gesehen haben. Außerdem ist es so toll, es gibt zum Beispielt bei Facebook unglaublich viele Gruppen für Austauschschüler und es ist so toll all die Geschichten von den anderen zu hören. Ich z.B. bin in einer Whats App Gruppe mit über 50 Mädchen aus der ganzen Welt und es ist unglaublich wie alle diese Mädchen für einen da sind wenn man Fragen hat.

Ich denke das war's jetzt erstmal wieder von mir. Wenn ihr lust auf noch ein paar Gedanken habt zu dem Text dann schreibt mir das gerne. Ich hoffe es hat euch gefallen!
xoxo, eure Toni :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

'exchange isn't a year in your life, it's a life in a year'